^

Dada 100

Was ist Dada?

Dada ist eine Geisteshaltung.

Unsinn statt Gewinn

Was ist der Kern Dadas?
Die Geschenke Dadas.

Spiel – Humor – Zufall – Unsinn

Übrigens: Dada ist so, wie Sie es sich vorstellen.

Text A (These):

Zörich
Da der momentane Sitz (Gesäss) des Dadamtes in Zörich sich befindet, sieht, hört, riecht, fühlt, spürt der örtliche Dada Zörich tagtäglich.

world-class-swiss-madewir-leben-zuerichlittle-big-cityDowntown_SwitzerlandZüritalinmir-sind-zuri

Da diese Stadt ausgiebig die Nabelschau pflegt, 1 Hochhaus statt Grösse hat, den Liedschatten, das Opernhaus, ein Müllproblem sprich Fettverbrennungsbehandlungen, mehr Fahrradmarkierungen auf den Strassen als Fahrräder, – sagt der englische Dada anstelle von „what?“ w-hat, sprich dablju-hät.
Hut ab!
Zörich störzt sich mit dem Sterz quasi selbst und von selbst selbstisch in die Dadamüllmühle und wird laufend botticellisiert und Bocelli-siert.

 

 

Dada haben wir erklärt und nun auch Zörich – bleibt 100 zu erklären:

99 Jahre Dada: Dada ist nie ganz 100Motto 2015: Zehenblech

St.Pauli 2015

(Im Schweizerdeutschen bedeutet „Du bist wohl nicht ganz 100! “: Du tickst wohl nicht richtig.)

Dada ist also Froschung. Rocket scientist.

weiter zur → Abteilung Froschung